Sales Funnel für Speaker

Der 3 Schritte Sales Funnel für Trainer, Speaker und Coaches

In nur 3 Schritten zu einem automatisierten Kundengewinnungs-System!

Sie sind Trainer, Speaker oder Coach und möchten mit einem einfachen Sales Funnel automatisiert Neukunden gewinnen? Dann sollte Sie diesen Beitrag in unserer Online Marketing Lounge unbedingt aufmerksam durchlesen. Wir zeigen Ihnen auf wie wir für bisherige Kunden aus der Speakerbranche mit einen einfachen Sales Funnel und geringem Werbebudget automatisiert Neukunden generieren.

Sales Funnel

Egal ob Sie als Trainer, Speaker oder Coach kostenlose Beratungsgespräche, Telefon Coachings, Online Trainings oder Offline Seminare anbieten. Unser Bewerbungsfunnel für Trainer wird Ihnen in wenigen Schritten Kundenanfragen generieren.

Gerade wenn Sie als Trainer und Coach am Anfang stehen eignet sich dieser Sales Funnel perfekt. Da nur geringes Werbebudget benötigt wird und der Aufbau dieses Funnels durch den richtigen Partner schnell und effektiv durchgeführt werden kann.

Was ist ein Sales Funnel und wie funktioniert der Bewerbungsfunnel für Speaker?

Im Online Marketing sprechen alle „Marketer“ von Funnels. Aber was genau steckt überhaupt dahinter?

Wir geben Ihnen zu Beginn eine kurze Erklärung: Stellen Sie sich einen Sales Funnel wie einen Trichter vor. Einen Verkaufstrichter, der das Ziel verfolgt, den Kunden Schritt für Schritt automatisiert durch den Kaufprozess zu führen. Sozusagen ein Mitarbeiter für Ihre Kundengewinnung. Nur das der Sales Funnel tatsächlich rund um die Uhr für Sie Kundenanfragen generieren kann.

Der 3 Schritte Bewerbungsfunnel – Sales Funnel für Speaker 

1. Die richtigen Werbeanzeigen auf Social Media

2. Die Bewerbung auf ein kostenloses Beratungsgespräch und die automatische Abwicklung der Bewerbung durch eine Landingpage, Eintragungsseite und Dankesseite.

3. Der Kunde am Telefon: Vermitteln Sie einen Mehrwert, führen Sie eine Bedarfsanalyse durch und platzieren Sie Ihr passendes Produkt.

Somit steht das Ziel des Bewerbungsfunnels fest. Der Kunde bewirbt sich auf ein kostenloses Telefonat, Beratungsgespräch, Analyse oder Karrieregespräch. Je nachdem in welchem Coaching Bereich Sie tätig sind, muss das Thema des Ersttelefonats auf Ihre Produkte abgestimmt werden. Somit können Sie während des Telefonats Ihren potenziellen Kunden die passenden Produkte pitchen.

Einblick in den Aufbau des Sales Funnels für Speaker

Sales Funnel Speaker

Der Bewerbungsfunnel - Schritt für Schritt durch den Sales Funnel für Speaker

1. Die Werbeanzeigen für den Bewerbungsfunnel

Sales Funnel für Coaches

Beginnen wir mit dem Start des Funnels. Hierbei kommt es stark darauf an, in welchen Social Media Kanälen sich Ihre Zielgruppe befindet. Da sich jedoch bei Coaches, Trainer und Speaker die meisten Kunden auf Facebook und Instagram befinden, sollte hier der Fokus liegen.

Arbeiten Sie von Anfang an Ihre Zielgruppe detailliert aus. Um mit dem vorhandenen Informationsvolumen an Daten in Social Media Ihre Zielgruppe ganz spezifisch targetieren zu können.

Sollten Sie zum Beispiel ein Offline Seminar in Heilbronn anbieten, können Sie Ihre spezifische Zielgruppe durch den Standort eingrenzen. Somit erreichen Sie nur Personen aus Ihrer Zielgruppe, welche nach dem Bewerbungsfunnel auch ein Seminar bei Ihnen besuchen würden.

Sollten Sie Online Kurse, Webinare oder Mentoringprogramme via Videokonferenz anbieten, sind Sie vom Standort Ihrer Zielgruppe unabhängig. Somit können Sie das ganze Potenzial Ihrer spezifischen Zielgruppe erreichen.

Finest Marketing Hack

Arbeiten Sie unbedingt mit Videoanzeigen. Ein wichtiger Bestandteil des Sales Funnels für Trainer sind die Video Werbeanzeigen. Sie bekommen im Vergleich zu einer Bild-Anzeige eine viel größere Reichweite und wesentlich mehr Impressionen auf Social Media für gleichzeitig weniger Werbebudget. Zudem können sich die Interessenten durch Ihre Persönlichkeit und Ausstrahlung von Ihnen überzeugen.

2. Die Eintragung in den Bewerbungsfunnel

Sales Funnel für Trainer

Über die Video-Ad auf Facebook, Instagram und gegebenenfalls auch Youtube senden wir nun die Interessenten auf die Landingpage, auf welcher Sie sich auf ein kostenloses Beratungsgespräch bewerben können.

Wie hoch die Conversionrate zur Bewerbung auf einen Termin ist, kommt hierbei stark auf Ihre Landingpage an. Diese sollte verkaufsstark aufgebaut sein und mit einer kristallklaren Kundenkommunikation Ihre Zielgruppe ideal ansprechen.

Auch das aufgenommene Video sowie weitere Informationen zum kostenlosen Beratungsgespräch, zur kostenlosen Analyse oder zum Karrieregespräch, sollten vom Interessenten auf der Landingpage wiedergefunden werden.

Durch einen ersten Call-to-Action gelangt der Interessent von der Landingpage zum Bewerbungsformular, um hier die geforderten Fragen zu beantworten und Sie somit die Daten der potentiellen Kunden erhalten.

Nach der erfolgreichen Eintragung gelangt der Interessent dann auf eine Dankesseite, wo er den weiteren Ablauf vorfindet, weitere Informationen über Sie als Trainer und Coach erfährt und bestenfalls gleich einen weiteren Verkauf (Upsell) angeboten bekommt.

3. Das kostenlose Beratungsgespräch

Funnel Speaker

Egal ob Sie dieses Telefonat selbst durchführen oder von Ihrem Team durchgeführt wird. Ein einheitlicher Ablauf ist hierbei extrem wichtig. Erarbeiten Sie vorab den genauen Vorgang des Beratungsgespräches sowie des Pitches Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Bei unseren Sales Funnels für Trainer gehört es mit dazu, den kompletten Prozess von vorne bis hinten mit unseren Kunden zu erarbeiten und ständig zu optimieren, um die Abschlussrate des Funnels zu erhöhen.

Selbstverständlich kann der hier aufgezeigte Sales Funnel für Speaker auch beliebig verlängert werden. Starten Sie zum Beispiel nach der Eintragung in den Bewerbungsfunnel mit einer automatisierten E-Mail Kampagne, um zusätzlich die Macht des E-Mail Marketings zu nutzen.

Bieten Sie dem potenziellen Kunden im Beratungsgespräch weitere Überraschungen. Nutzen Sie Checklisten, kostenlose Videoreihen, E-Books oder weitere Bonis, um das Vertrauen der Interessenten zu gewinnen.

Die nächsten Schritte für Ihren eigenen Sales Funnel

Sie wollen wissen, wie der Bewerbungsfunnel ganz spezifisch für Ihre Branche aussieht und für Sie umgesetzt werden kann?

Dann freuen wir uns Sie in unserer kostenlosen Marketing Analyse kennen zulernen, um gemeinsam das Potenzial Ihres Speaker & Coaching Business zu analysieren und Ihnen aufzuzeigen, wie ein Sales Funnel für Ihre Branche aussieht.

Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!

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