Als Unternehmens-, Management- oder IT-Beratung

Qualifizierte B2B-Kundenanfragen mit einem digitalen Vertriebsprozess erhalten

Wir erschließen für Ihr Beratungsunternehmen einen weiteren Vertriebskanal, sodass Sie zusätzlich zu Ihrem Empfehlungsgeschäft geeignete Kundenanfragen für Ihre erklärungsbedürftige Dienstleistung bekommen und zukunftsfähig bleiben.

Bekannt aus:
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Ist Ihr Unternehmen in 3-4 Jahren überhaupt noch wettbewerbsfähig?

Als Geschäftsführer einer Unternehmens-, Management- oder IT-Beratung finden Sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer dieser 4 Situationen wieder:

Traditionelle Methoden wie Messen, Telefonakquise und Kongresse sind zurückgegangen. Könnte es sein, dass Sie gerade dabei sind, den Anschluss zu verpassen?

Die Anzahl der Beratungsunternehmen und B2B-Dienstleister hat sich in den letzten 4 Jahren um ca. 20 % gesteigert. Wie kann es sein, dass Ihre Branche so boomt, während Ihr Umsatz eine Seitwärtsbewegung macht?

Wenn potenzielle Kunden Ihr Angebot sehen und verstehen würden, dann würden Sie auch eine Anfrage stellen. Doch außerhalb Ihres Netzwerks sind Sie kaum sichtbar.

Aktuell gewinnen Sie den Großteil Ihrer Kunden über Empfehlungen. Das spricht für Sie und ist in Ihrer Branche üblich. Allerdings sehnen Sie sich nach Sicherheit und einer planbaren Anfragenquelle.

Wie gewinnt man in 2022 als Beratungsunternehmen oder B2B-Dienstleister qualifizierte Kundenanfragen?

Dieser Frage gehen wir in folgendem Video auf den Grund. Unser Geschäftsführer Nico Dürr erklärt Ihnen, wie Sie vorgehen sollten, um einen konstanten Strom an passenden Anfragen zu generieren:

Warum bisher bei Ihnen nur Empfehlungen oder Ihr Netzwerk funktioniert haben

Bisher hat keine Akquisemethode für Sie so gut funktioniert wie das Empfehlungsgeschäft. Daher stellt sich die Frage, ob Sie mit digitalen Vertriebsmethoden überhaupt qualifizierte Anfragen gewinnen können.

Dafür müssen wir das Prinzip hinter Empfehlungen verstehen und es auf den digitalen Vertrieb übertragen.

Vertrauen

Gerade bei hochpreisigen Beratungen und Dienstleistungen ist Vertrauen das A & O.

Diesen Vertrauensvorschuss erhalten Sie im Empfehlungsgeschäft sehr einfach.

Verständnis

Ihre Dienstleistung ist erklärungsbedürftig. Doch mit Kaltakquise kommen Sie gar nicht erst in die Situation, Ihr Angebot ausführlich erklären zu können. Personen, die über Empfehlungen oder das Netzwerk kommen, schenken Ihnen diese Aufmerksamkeit schon eher.

Sichtbarkeit

In Ihrem eigenen Netzwerk sind Sie bekannt. Und auch wenn Sie empfohlen werden, werden Sie in diesem Moment für eine Person sichtbar. Um neue Anfragen zu erhalten, müssen alle 3 Voraussetzungen gegeben sein: Sichtbarkeit, Verständnis & Vertrauen.

Qualifizierte Anfragen durch einen digitalen Vertriebsprozess

So funktioniert unsere 3FM-Methode

Unsere Strategie vereint alle 3 Grundprinzipien von Empfehlungen und ist daher optimal für die Consultingbranche geeignet.

Schritt 1

Wir machen die richtigen Entscheider ausfindig und bringen Sie dort in die Sichtbarkeit

Im ersten Schritt entwickeln wir eine glasklare Marketingbotschaft, die Ihr Angebot verständlich macht und Ihre Zielgruppe abholt.

Danach analysieren wir, an welchem Ort sich kaufkräftige Entscheider aus Ihrer Zielgruppe online aufhalten und bringen Sie dort über Werbeanzeigen in die Sichtbarkeit. Über einen Algorithmus können wir gezielt Personen angehen, die den Eigenschaften Ihrer Traumkunden entsprechen.

Diesen Personen präsentieren wir Ihr Angebot so, dass sie diesem nicht widerstehen können und sich bei Ihnen melden, um sich zu informieren.

Schritt 2

Wir leiten Ihre potenziellen Kunden durch einen verkaufspsychologischen Prozess

Über einen einfachen Klick auf Ihre Werbeanzeige kommen sie auf eine separate Verkaufsseite, die nur ein einziges Ziel hat: Ihre Besucher in Anfragen zu verwandeln.

Diese erstellen wir nach unserer erfolgserprobten Struktur: Wir gehen auf die Schmerzpunkte der Zielgruppe ein und zeigen auf, wie Ihre Lösung funktioniert. Professionelle Texter bringen Ihr Angebot in einfachen Worten auf den Punkt.

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein persönliches Video, damit Ihre Zielgruppe Ihnen vertrauen kann, so wie es bisher bei Messen und Empfehlungen der Fall war. Auch dieses ist so strukturiert, dass es die Aufmerksamkeit und die Sympathie des Besuchers von der 1. Sekunde an gewinnt.

Schritt 3

Sie erhalten qualifizierte Anfragen vollautomatisiert in Ihr Postfach geliefert

Durch eine planbare Anfragenquelle stehen potenzielle Kunden bei Ihnen Schlange und Sie können sich die besten Interessenten aussuchen.

Über ein mehrstufiges Kontaktformular sammeln wir bereits vorab Daten, sodass Ihr Vertriebsteam vor dem Anruf schon erste Informationen über die Interessenten hat.
Wir verbinden den digitalen Vertriebsprozess mit Ihrem internen System.

So haben Ihre Vertriebler direkt Zugriff darauf und können die Anfragen vollautomatisiert abarbeiten.

Wie Sie die Sicherheit bekommen, die Sie in Zeiten wie heute brauchen

Für Beratungsunternehmen ist und bleibt das Netzwerk essenziell, um neue Kunden zu finden. Jedoch können Sie sich nicht darauf verlassen, wenn Sie auch in Zukunft noch am Markt bestehen wollen.

Ihr Ziel sollte es sein, weitere Kanäle zu erschließen und sich für die Zukunft breit aufzustellen. Nur so erhalten Sie die Planbarkeit, die Sie benötigen, um als Unternehmen zu wachsen und zukunftsfähig zu bleiben.

Wir helfen Ihnen dabei, parallel zu Ihren aktuellen Akquisemethoden eine weitere Anfragenquelle aufzubauen und sozusagen ein wenig “Öl ins Feuer zu gießen”.

Warum unsere Methode so genial ist

Rund um die Uhr

Ein digitaler Vertriebsprozess generiert 24/7 neue Anfragen für Sie – wie ein Mitarbeiter, der nie schläft!

Authentisch

Die 3FM-Methode basiert auf Vertrauen und Authentizität. Wir geben Ihrem Vertriebsprozess eine persönliche Note und setzen Sie in ein sympathisches Licht.

Qualität

Durch unsere Methode sortieren wir ungeeignete Interessenten bereits im Vorfeld aus und sorgen dafür, dass Ihre generierten Kontakte auch wirklich qualifiziert sind.

Genug zur Theorie!
Wir zeigen Ihnen, welche Ergebnisse die 3FM-Methode in der Praxis erzielt!
Unsere Fallstudien

Die 3FM-Methode in der Praxis

Beratungsunternehmen

10 exklusive Kundenanfragen in nur 4 Wochen

Sonja Stockhausen von GEWI hat gemerkt, dass die etablierten Akquisewege nicht mehr so reibungslos funktionieren wie früher. Die eigenen Versuche im Online-Marketing sind mehr oder weniger gescheitert, da keine klare Strategie dahinter stand.

Weil die Dienstleistung von GEWI sehr erklärungsbedürftig ist, haben wir den Fokus stark auf die Werbetexte gelegt. Wir haben die Vorteile von Fördermitteln verständlich gemacht und durch ein Verkaufsvideo Vertrauen zur Zielgruppe aufgebaut.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kampagnenstart gingen bereits 10 qualifizierte Bewerbungen ein. Sonja bekam mehr Sicherheit, weil Sie einen konstanten Strom an Anfragen zur Verfügung hatte, die ein starkes Kaufinteresse mitbrachten.

Beratungsunternehmen

Sonja Stockhausen

Geschäftsführerin
Sonja Stockhausen
Geschäftsführerin
Managementberatung

Stuart Enghofer

Geschäftsführer
Stuart Enghofer
Geschäftsführer
Managementberatung

Erschließung neuer digitaler Vertriebskanäle als Unternehmensberatung

Stuart war seit 8 Jahren im Beratungsgewerbe tätig und hatte seine Kunden überwiegend aus dem eigenen Netzwerk akquiriert. Sein Ziel war, neue Vertriebskanäle zu erschließen, zusätzlich digitale Wege zu nutzen.

Zu Beginn haben wir uns die Situation der Enghofer & Koch Consulting GmbH angesehen und ihnen dabei die vorhandene Skepsis genommen. Wir haben unserem Kunden einen authentischen Weg aufgezeigt, in die Sichtbarkeit zu kommen und hochwertige Anfragen zu generieren.

Durch die 3FM-Methode konnten Stuart und sein Team erfolgreich neue Kunden auf digitalem Wege gewinnen und sich mit ganzer Kraft auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Besonders überrascht war er über die hohe Qualität der Anfragen.

Beratungsunternehmen in der Medienbranche

16 qualifizierte Anfragen innerhalb 6 Wochen

Durch die Corona-Pandemie sind die klassischen Vertriebskanäle von heute auf morgen weggefallen.

Über bezahlte Werbung haben wir Kirchner + Robrecht in die Sichtbarkeit gebracht und hochwertige Anfragen generiert.

Kirchner + Robrecht erhielt 16 qualifizierte Anfragen innerhalb 6 Wochen. Dadurch können Peter und sein Team ihre Kunden wieder persönlich & zeitgemäß beraten.

Beratungsunternehmen in der Medienbranche

Peter Kirchner

Geschäftsführer
Peter Kirchner
Geschäftsführer

Ein weiterer Ausschnitt von Unternehmen, die uns vertrauen

Über die Finest Marketing GmbH

Wir sind eine familiäre Marketing Agentur und haben uns auf die digitale Neukundengewinnung für Beratungsunternehmen spezialisiert. Dazu gehören Managementberatungen, Organisations- und Prozessberatungen oder IT-Consulting mit erklärungsbedürftigen B2B-Dienstleistungen.

Unser Erfolgsgeheimnis: Wir kennen Ihre Branche aus dem Effeff und wissen genau, welche Strategien für Ihr Angebot sinnvoll sind, um qualifizierte B2B-Kundenanfragen zu erhalten. Dies unterscheidet uns auch von Agenturen ohne Spezialisierung, die sich zwar mit Marketing auskennen, aber nicht mit Ihrem Markt.

Unser Standort bei Stuttgart

Unser Sitz befindet sich in Kernen im Remstal in der Nähe von Stuttgart.

Von hier aus unterstützen wir deutschlandweit unsere Kunden dabei, qualifizierte Anfragen zu erhalten.

Auch wenn unsere Zusammenarbeit kein Vor-Ort-Treffen voraussetzt, freuen wir uns immer über den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden.

Deshalb sind Sie in unseren Räumlichkeiten jederzeit willkommen!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ja, sogar die meisten Kunden, die wir betreuen, haben eine sehr erklärungsbedürftige Dienstleistung. Hierfür beschäftigen wir professionelle Werbetexter, die sich darauf spezialisiert haben, Angebote verständlich auf den Punkt zu bringen.

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir die komplette Erstellung und Betreuung Ihres digitalen Vertriebsprozesses. Nach einer gemeinsamen Strategie-Session haben Sie wenig bis keinen Zeitaufwand mehr. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Anfragen anzurufen, abzuschließen und sich über neue Aufträge zu freuen.
Für eine Zusammenarbeit sollten Sie gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen. Gerne beraten wir Sie in einem Erstgespräch, ob eine Zusammenarbeit für Sie sinnvoll ist.

Unsere Kunden erhalten erfahrungsgemäß innerhalb der ersten Wochen nach Kampagnenstart die ersten qualifizierten Anfragen.

Was passiert im kostenlosen Beratungsgespräch?

Wir geben Beratungsunternehmen die Möglichkeit, eine kostenlose 1:1 Beratung von einem unserer Strategieberater zu erhalten.

Gemeinsam schauen wir uns Ihre Situation an und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sie aktuell möglicherweise Potenzial verschenken.

Sie erfahren, welche Möglichkeiten in Ihrer konkreten Situation sinnvoll sind, wie Sie sich mit einem digitalen Vertriebsprozess eine zuverlässige Anfragenquelle aufbauen.

Außerdem beantworten wir alle Ihre offenen Fragen transparent und erklären Ihnen im Detail, wie unsere Methode funktioniert.